Schoko Pro SHOWEM NIKKUS Image Map

Softwareentwicklung: Linux (Kernel) Entwicklung, Middleware und Networking, hardwarenah, embedded
Künstlerisches Lichtdesign für Events: Entwurf, Ausarbeitung, Planung, Controller-Programmierung und Live-Operator

Oszilloskop-Uhr mit dem ESP32 auf HAMEG HM 806

Viele bauen sich im Rahmen der Maker-Bewegung eine Oszilloskop-Uhr, ich auch :-)
Benutzt habe ich einen ESP32 verbunden mit einem HAMEG HM 806.

Allerdings benutze ich drei seiner Eingänge: Channel 1+2 für X und Y und Channel Z (auf der Rückseite) um den Elektroden-Strahl aus- und einzuschalten.

Weiterlesen

Mein Reden...

Robert C. Martin spricht als neuer CTO einer virtuellen Firma mit seinen neuen Software-Entwicklern und sagt ihnen, was er von ihnen in der Zukunft erwartet.

Das verblüffende ist: Er beschreibt einen (idealen) Software-Entwickler, der meiner Arbeitsweise und Philosophie erstaunlich ähnelt.

Weiterlesen

Android

Zur Zeit stelle ich ein aktuelles Android Projekt meines Kunden fertig. Nach der Veröffentlichung (Ende februar 2019) wird es an dieser Stelle auch einen Link in Google Play geben. 

Diese Technologien habe ich verwendet:

- JAVA
- GPU Unterstützes Grafik-Rendering der Daten-Plots
- Extrem schnelle sqlite Anbindung (für mehrere Millionen Datensatze pro Sekunde)
- ProGuard
- Multilingual
- Porttrait und Landscape Unterstützung
- WebViews (wenige)
- USB-Host Schnittstelle
- GPS Anbindung
- Graddle-Programmierung (Mehrere Flavors für die App)
- Dynamische Views (zur Laufzeit erzeugt)
- Forground-Service (für Messungen im Hintergrund)
- Unit-Tests / Demo-Mode der App
- Obfuskierung eines Teils der Datenbank (Maßnahme gegen Reverse Engineering)

Ich unterstütze:

ALS

Don Bosco

Kinderhospitz Bärenherz

Kinderhospitz Bärenherz Leipzig e.V.

 

Mehr Informationen darüber: smile.amazon.de