Schoko Pro SHOWEM NIKKUS Image Map

Softwareentwicklung: Linux (Kernel) Entwicklung, Middleware und Networking, hardwarenah, embedded
Künstlerisches Lichtdesign für Events: Entwurf, Ausarbeitung, Planung, Controller-Programmierung und Live-Operator

Ocean Cleanup Förderung

Vor Jahren habe ich das Project Ocean Cleanup mit 500 Euro unterstützt.  

Ein junger Mann aus Holland verwirklicht die ambitionierte Idee den Plastikmüll im Ozean durch eine Sammelanlage aufzufangen

und in Container zu pressen. Der Müll in den Containern wird dann an Land entsorgt. Die Sammelanlage besteht aus aufblasbaren Röhren die zu einem Trichter angeordnet an geeigneter Stelle im Meer schwimmen. 

Als Belohnung für mein Engagement konnte ich einen Text auf einen dieser Trichterelemente abdrucken lassen. Gestern hat man uns nun das Ergebnis als Bilder zur Verfügung gestellt. 

   

Ich bin sehr stolz darauf, dass ich dieses Projekt fördern konnte und hoffe, dass es viele male auf den Weltmeeren eingesetzt wird, um unsere Plastikmüll-Sünden ein klein wenig wieder gut zu machen. 

Ich unterstütze:

ALS

Don Bosco

Kinderhospitz Bärenherz

Kinderhospitz Bärenherz Leipzig e.V.

 

Mehr Informationen darüber: smile.amazon.de